liebe Kolleg*innen in den WG St. Benedikt Mitterteich! - Frohe Ostern - WG Mitterteich

Bannerbild St. Benedikt

Wie zuhause …

In St. Benedikt fühlen wir uns zuhause.

Wir haben schöne Zimmer, die wir uns selbst einrichten. Wir pfegen Gemeinschaft, kochen und essen gerne miteinander oder setzen uns im Wohnzimmer zusammen.

Wir fühlen uns wohl

In unserer Wohngemeinschaft leben Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen. Wir sind gerne hier, weil man uns ernst nimmt und viel zutraut. Trotzdem wird keiner von uns allein gelassen. Jeder kriegt die Hilfe, die er braucht.

Mit vollem Herzen dabei

 

Hast du Lust, in dieser wunderbaren Gemeinschaft Teil des Teams zu sein? Sich einlassen auf die uneingeschränkte Begeisterungsfähigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner – das gibt so vieles zurück! Die Arbeit in den WG St. Benedikt ist unglaublich vielseitig und etwas ganz Besonderes. Das Team der WG St. Benedikt sucht Kolleginnen und Kollegen, die in dieser ganz besonderen Gemeinschaft mitarbeiten. Bewirb dich jetzt auf www.kjf-regensburg.de/karriere.

Frohe Ostern

 liebe Kolleg*innen in den WG St. Benedikt Mitterteich!

Darauf dürfen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Wohngemeinschaften St. Benedikt der KJF in Mitterteich freuen!

Elke Bauer, Einrichtungsleiterin,  Reiner Rehak, und Katharina Trißl aus der MAV haben für die Kolleginnen und Kollegen eine kleine Überraschung vorbereitet. Sie haben 58 Hefezöpfe mit Liebe gebacken und in die Mitte ein Osternest dekoriert. Dazu kommte eine kleine Osterkerze, die ebenfalls in Handarbeit im Kloster Waldsassen hergestellt wurde.

Frohe Ostern liebe Kolleginnen und Kollegen aus den Wohngemeinschaften St. Benedikt in Mitterteich und vergelt's Gott für euren engagierten Dienst während der Pandemie. Ihr seid spitze!

Text: Christine Allgeyer
Bilder: Elke Bauer

Weitere Blogeintrag

Mit dem Sprinter auf große Fahrt

Bild: Hausleiterin Doris Heining mit begeisterterten Mitfahrern und einer Mitfahrerin ...

Café Benedict wiedereröffnet

Das Café Benedikt entstand bereits vor zwei Jahren aus dem ehemaligen Konferenzraum der...

Kontaktinfos & Anfahrt »

Wohngemeinschaften St. Benedikt

Am Bienapfel 13 · 95666 Mitterteich · Telefon 0 96 33 92 30-8 10

Unsere weiteren Standorte

Windischeschenbach
Riegelsteinstraße 40 · 92670 Windischeschenbach · Telefon: 0 96 81 9 19 73-0

Wiesau
Tonwerkstraße 19 · 95676 Wiesau · Telefon: 0 96 34 92 31 73-11

Waldsassen
Brauhausstraße 8 · 95652 Waldsassen · Telefon: 0 96 32 92 38 77-11